OnlineDialog GmbH - Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)
Zum Inhalt springen

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)

vor Ort, Standort flexibel, Hybrid
  • Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Jobbeschreibung

OnlineDialog ist eine unkonventionelle Agentur für digitale Kommunikation mit Agentur-Offices in Düsseldorf und Berlin. Weitere Kolleg:innen unterstützen uns aus Homeoffices und Co-Working-Spaces, beispielsweise aus Hamburg und New York. Seit 2010 stehen wir an der Seite erfolgshungriger Top-Marken. Unser Herz schlägt Social. Unser Kopf denkt ganzheitlich. Und unsere Ergebnisse sind omnipräsent. Wir unterstützen unsere Kund:innen sowohl weltweit als auch direkt vor Ort. Unsere Erfolgsphilosophie? Hands-On-Mentalität – denn wir bringen alle Spezialist:innen direkt an einen Tisch. Nicht ohne Grund decken wir mit über 130 OnlineDialoger:innen den gesamten digitalen Dialog eines Unternehmens mit dessen Bezugsgruppen ab. Und das stets erfolgsorientiert und trotzdem menschlich – denn wir lieben, was wir tun!


Diese Stelle möchten wir primär am Standort Düsseldorf besetzen, im Laufe deiner Karriereplanung kannst du mit unseren HR-Expert:innen aber auch gerne andere Wünsche bezüglich deines Arbeitsortes umsetzen.

Selbst wenn du den Großteil deiner Arbeit aus dem Homeoffice erledigen möchtest, bist du an
unseren Standorten immer herzlich willkommen!


In Düsseldorf arbeitest du auf den unvergleichlichen Kreativareal Schwanenhöfe im Stadtteil Flingern. Wo 1950 erste WC-Reiniger erfunden wurde, wird heute vor allem gute Digital-Kommunikation entwickelt. Auf 1.300m² im Atelierhaus arbeiten die meisten aus dem OnlineDialog-Team. Wir lieben das viele Grün auf unserem Gelände, die tollen Restaurants im Umkreis und den kurzen Weg zum Supermarkt. Daneben locken ein Fitnessstudio (welches du kostenlos nutzen kannst) und Grünflächen zum Entspannen in der Mittagspause oder nach Feierabend. Unsere Terrasse lädt im Sommer nicht nur zum Grillen ein, sondern auch zum Feierabendbier mit dem Rest der #ODCrew. Unser kleines Paradies findet du nur 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation "Kettwiger Straße" entfernt und damit perfekt angebunden an alle Stadtteile Düsseldorfs. Vom Hauptbahnhof sind es ebenfalls nur zwei U-Bahn Stationen.


Du interessierst dich für soziale Netzwerke, Werbung und Onlinekommunikation? Dann bewirb dich für eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation bei OnlineDialog. Bei uns arbeitest du an herausfordernden Kommunikationsprojekten für nationale und internationale Marken aus den unterschiedlichsten Branchen mit und übernimmst abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Markt.


Der Ausbildungsstart ist im Sommer 2024. Vorher absolvierst du ein mehrwöchiges Praktikum, damit du herausfinden kannst, ob die Arbeit bei OnlineDialog das Richtige für dich ist.


Wir bieten dir interessante Aufgaben in einem starken Team und coole Firmenevents. Wir bilden nicht für den Markt aus, sondern für unsere Agentur. Es ist für uns selbstverständlich, allen Auszubildenden, die ihre Ausbildung erfolgreich absolvieren, ein Übernahmeangebot zu machen.

Stellenanforderungen

Du kennst soziale Netzwerke besser als den Spielplatz um die Ecke. Facebook, Instagram, Tiktok und Twitter sind für dich nicht nur Buzzwords, sondern du weißt, was dort passiert. Blogs sind für dich keine Klowände des Internets – im Idealfall weißt du auch, wer das gesagt hat. Du kannst schon jetzt souverän formulieren und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Dazu bist du noch ehrgeizig und willst Teil des besten Social Media Teams Düsseldorfs werden.

Unser hochmotiviertes Team unterstützt dich bei deiner weiteren Entwicklung und bietet dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre.


Außerdem haben wir noch einige andere Benefits für dich parat

  • Arbeiten auf dem unvergleichlichen Kreativareal Schwanenhöfe
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fitnessstudio Mitgliedschaft
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke

Wenn du genauso viel Lust auf coole Marken hast, dann bewirb dich noch heute und vielleicht bist du schon auf der nächsten Agenturparty dabei.


Uns ist Chancengleichheit wichtig. OnlineDialog ist ein buntes Team von kreativen Macher:innen und wir behandeln alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Alter, Geschlechtsidentität und Beeinträchtigung gleich. Bitte gib uns einen Hinweis, wenn wir dich geschlechtsneutral ansprechen oder für die Gespräche im Bewerbungsprozess mehr Zeit einplanen sollen.

oder